Newsletter – Fluch oder Segen?
Für Ihren Erfolg muss ein Newsletter mehr sein, als die bloße Spiegelung eines Werbeprospekts. Ein Newsletter sollte tatsächlich auch Neuigkeiten, also "News“, enthalten, die die Zielgruppe interessieren.
Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Leser zurück und sorgen Sie dafür, dass Sie als Unternehmen interessant bleiben.
Wir haben ein paar essentielle Tipps zusammengestellt, wie Sie die Öffnungsrate Ihrer Mails erhöhen können:
- Kurz und knapp im Betreff:
Informieren Sie bereits im Betreff, worum es geht! So weiß der Leser, was ihn erwartet und ob es ihn interessiert. - Nutzen Sie Keywords:
Zielgruppenspezifische Reizwörter erhöhen die Aufmerksamkeit des Lesers! - Lieber zu wenig, als zu viel:
Halten Sie Ihren Newsletter übersichtlich. Eine übersichtliche Mail lässt den Leser schneller den Nutzen erkennen und animiert ihn zum Weiterlesen. - Geben Sie Hintergrundinformation:
Was interessiert den Leser neben der bloßen Produktinformation noch? Seien Sie kreativ! - Personalisieren:
Sprechen Sie Ihre Leser mit dem Namen an und schaffen Sie so eine erhöhte Vertrauensbasis. - Nutzerfreundlichkeit:
Gestalten Sie Ihre An- und Abmeldemöglichkeit transparent! - Erfolgsanalyse:
Analysieren Sie den Erfolg Ihrer Mailingaktion und ziehen Sie Konsequenzen!
Lassen Sie uns gemeinsam erfolgversprechende Newsletter gestalten und so die Neugierde Ihrer Leser stets aufs Neue wecken!